Porsche 914


914er-teile.de

 



Zum Teile-Shop

Home

News

Über uns

Über 914er

Fahrzeugverkauf

Ankauf

Sponsoring

Links

Kontakt





english version  >>> Bergslalom Tiefenpölz

Bergslalom Tiefenpölz am 10. Juli 2011

Am 10. Juli machte sich Nikki von Aschaffenburg aus auf in die Nähe von Bamberg, um am Bergslalom in Tiefenpölz teilzunehmen. Gesponsert wurde er dabei erneut wie zuvor bei der Bergprüfung in Stübig von 914er-teile.de.

Prägend an diesem Tag waren die schwierigen Wetterbedingungen - während der Bergslalom zunächst noch sonnig und trocken startete, zogen am Nachmittag schwere Gewitter heran, die dafür sorgten, dass die letzten Fahrer teilweise sehr massive Probleme hatten ihre gesetzte Zeit zu bestätigen.

Nikki setzte wieder seinen Porsche 914 1,7 ein. Unter anderem auch dank Ersatzteilen von 914er-teile.de steht das Auto heute fast wie neu dar und erhielt während des Bergslaloms entsprechend viele begeisterte Zuschauerblicke. Auch während der beiden Wertungsläufe lief der Wagen wie gewohnt einwandfrei und perfekt. Im ersten Wertungslauf fuhr Nikki eine 0:48,90. Im zweiten Wertungslauf spielte der einsetzende Regen eine entscheidene Rolle, weswegen Nikki seine gesetzte Zeit nicht mehr voll bestätigen konnte und sich mit einer 0:51,69 zufrieden geben musste - für diese Wetterbedingungen jedoch mehr als respektabel.

Nachfolgend die Inboard-Aufnahmen vom ersten und zweiten Wertungslauf, der einsetzende Regen ist klar zu erkennen ;)




Widerruf     Impressum